Nachhaltigkeit schenken

Na, auch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken und es fehlen dir nur noch ein paar wenige? Mir geht’s genau gleich. Ich schlendere in Zürich durch die Läden, suche verzweifelt im Internet aber finde trotzdem nichts, obwohl alles mit Weihnachtszeug vollgestopft ist. Seitgestern! Gestern bin ich nämlich auf eine tolle App gestoßen, die mir wirklich dabei helfen konnte, ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine Freunde und Familie zu finden. Du willst deine letzten Geschenke auch finden? Dann bleib dran!

Die App heißt CliMate. CliMate will den Leuten zeigen, wie einfach und bequem es sein kann, nachhaltig zu leben. Wenn man nämlich hier und da ein paar Tricks kennt, ist das Ganze nicht so kompliziert. Auf der App kann jeder eine Umweltfreundliche Herausforderung erstellen und diese mit Freunden teilen. Freunde können diese Challenges annehmen, ihre Beweise dazu hochladen und Karma Punkte gewinnen. Da war ich also plötzlich auf dieser App, habe mich ein bisschen umgesehen und direkt die Herausforderung „Nachhaltige Weihnachtsgeschenke“ gefunden. Geschenke und erst noch nachhaltig? Super Sache! Ich klickte darauf und fand einen tollen Tipp. Nachhaltiger Schmuck! Ja klar, Schmuck trägt jeder gerne, ob Mann oder Frau. Der Online Store ornamenta.ch bietet Accessoires, die mit viel Liebe von zwei jungen Frauen Hand gefertigt werden. „Ornamenta“ steht für fröhlicher Schmuck, der aus Perlen, die von alten Ketten entnommen wurden, entsteht. Im März 2020 wurde „Ornamenta“ gegründet. Genauer gesagt in der Corona-Zeit, als sie sich eine Beschäftigung suchten. Über CliMate gelangte ich auch direkt auf den Online Shop von Ornamenta. Ich bestellte mir sofort drei Armbänder und dank der Weihnachtszeit, erhielt sogar noch gratis eines dazu.

Falls du also auch noch die letzten paar Weihnachtsgeschenke suchst, kann dir CliMate dabei helfen. Und ist es nicht toll zu wissen, dass man während dem Kauf sogar noch etwas gutes für die Umwelt tun kann? Beweise auf CliMate wie leicht es ist und motiviere so auch andere damit.