So einfach kannst auch du etwas gegen den Klimawandel tun!

Umweltfreundlich Leben ist nicht so dein Ding und du wüsstest sowieso nicht, wo du anfangen sollst, darum lässt du es sein? Mir geht’s manchmal genauso! Doch ich habe eine Möglichkeit gefunden, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen.

Mein Name ist Lena und ich arbeite seit bald einem Jahr bei CliMate, wo ich für den Social Media Content zuständig bin. Bei CliMate wollen wir Menschen zeigen, wie einfach und bequem es sein kann, nachhaltig zu leben. Wenn man hier und da ein paar Tricks kennt, ist das Ganze nicht so kompliziert. Doch was meine ich damit? Seit langem wollte ich zum Spass beginnen, Bäume für die Umwelt anzupflanzen, da ich weder Lust hatte, viel Geld für die Ausrüstung auszugeben, noch viel Zeit hatte, um Bäume anzupflanzen, habe ich dieses Vorhaben jedoch nie umgesetzt. Es war einfach zu mühsam! Als ich vor einigen Tagen durch CliMate scrollte, entdeckte ich die Challenge “Bäume pflanzen”. Ich fragte mich, wie wohl andere dieses Problem gelöst haben? Als ich auf die Challenge ging, entdeckte ich, dass ich durch eine Spende bei TeamTrees mühelos eine Spende abgeben kann, um einen Baum zu pflanzen. Ich war gepackt und wollte mehr über TeamTrees herausfinden. Ich erfuhr, dass TeamTrees von dem Youtuber “Mr.Beast” ins Leben gerufen wurde. Ihr Ziel war es, 20 Millionen Bäume bis Ende 2019 zu pflanzen. Das Ziel wurde nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Mit dieser Aktion können 115.00 Tonnen chemische Luftverschmutzung beseitigt werden und 1.6 Tonnen CO2 absorbiert und gespeichert werden!

Auch wenn ich keinen Baum selber angepflanzt habe, so konnte ich gemütlich von zuhause in 5 Minuten 5 Bäume anpflanzen. Dank CliMate konnte ich hier eine ganz einfache Alternative finden. Doch was ist mit dir? Probier doch selbst die Challenge aus und hilf mir, ein paar Bäume zu pflanzen!

Gemeinsam mit CliMate

Unsere Vision ist es, Menschen für Nachhaltigkeit zu begeistern
auf eine spielerische Art und Weise.